Wir durchsuchen alle gängigen Social Media-Kanäle systematisch nach Personen, die Ihrem Stellenprofil entsprechen. Die Ergebnisse erhalten Sie von uns mit allen verfügbaren Informationen. Nach Ihrem Einverständnis sprechen wir die ausgewählten Kandidaten mit Angaben über die Position in Ihrem Unternehmen an.
1. Anfrage
Sie informieren uns via Formular über Ihre Vakanz und erhalten innerhalb von 48 Stunden eine kostenlose Einschätzung / unser Angebot.
2. Auftrag & Briefing
Sie erteilen uns den Sourcing-Auftrag und vereinbaren ein Telefon-Interview (circa 20 Minuten). Hier schärfen wir gemeinsam das Stellenprofil und vereinbaren Suchwörter sowie den Text für die spätere Ansprache.
3. Ausführung
Wir führen den Search aus und Sie erhalten binnen Wochenfrist unsere Ergebnisse. Je nach Anforderung, Spezialisierung und Branche liefern wir Ihnen i.d.R. zwischen 10 und 30 Profile. Nach Ihrem Feedback kontaktieren wir die favorisierten Personen via Email und informieren diese über Ihr Angebot. Diese setzen sich dann bei Interesse direkt mit Ihnen in Verbindung.
4. Zweitkontakt
Es ist natürlich möglich, dass etliche der identifizierten Damen und Herren gegenwärtig nicht an einem Stellenwechsel oder an dieser Position interessiert sind. Wir kontaktieren deshalb kostenlos bis zu 15 dieser möglichen Kandidaten binnen 12 Monate ein zweites Mal und informieren über andere Vakanzen oder über Neuigkeiten in Ihrem Unternehmen.
Mit dem Wissen über Ihr Unternehmen, dessen Produkte und die Vakanz durchforsten wir zusammen mit unserem Branchenspezialisten auf Basis von Keyword-Kombinationen verschiedene Social Media Plattformen und das Internet systematisch nach passenden Profilen und Lebensläufen.
Je nach Stellenprofil, Branche und Funktion kann unsere Suche zu wenigen (hochspezialisierten) Kandidaten oder auch zu einer grösseren Zahl von geeigneten Damen und Herren führen. Es kann demnach auch aufwändig sein, nur wenige Kandidaten zu identifizieren. Dies möchten wir im Vorfeld - nach Ihrer unverbindlicher Anfrage - ausloten und auf unser Angebot / Honorar anpassen.
Erfahrungsgemäss kalkulieren wir mit einem Aufwand von einem Arbeitstag inkl. Briefing, Search, Rapporting, Ansprache und Zweitkontakt. Hierfür verrechnen wir eine Grundpauschale von CHF 490.- zuzüglich eines Honorars von CHF 300.-, 500.- oder 700.- je nach Einschätzung des Auftrags und der zu erwartenden Ergebnisse. Sie erhalten unsere Faktura nach dem Rapporting, vor der Ansprache.